Vergangenes

Hier können Sie alle Berichte, Events, Aktivitäten und Offizielles nachlesen. Viel Spaß!

Sommerfest 2019 der Lebenshilfe Ortsvereinigung Eberbach e.V.

Am Dienstag den 16.Juli 2019, 17 Uhr, trafen sich die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach, Freunde und Familien, Gäste und Sponsoren in der Waldhütte Neunkirchen zu Ihrem jährlichen Sommerfest. Daneben durfte die 1. Vereinsvorsitzende, Diana Majer-Morgenthaler, den Männergesangsverein MGV ”Eintracht” Bargen e.V. begrüßen, dessen Mitglieder zahlreich der Einladung zum Sommerfest gefolgt waren.

Weihnachtsfeier am 01.12.2018

Zum Abschluss des Jahres fand am 1.12.2018 die Weihnachtsfeier der Lebenshilfe statt, zu der alle Mitglieder der Lebenshilfe und deren Familie und Freunde eingeladen waren. Diana Majer-Morgenthaler führte zum ersten Mal seit ihrer Wahl zur 1. Vorsitzenden durch die Feier.

Vogelwanderung am 07.04.2019

Am Sonntag den 7. April trafen sich Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach und Mitglieder der Naturfreunde Zwingenberg morgen früh um 9 Uhr am Naturfreunde Haus in Zwingenberg. Unter der Leitung von Herrn Prof. Morgenthaler galt es etwas über heimische Vögel zu erfahren.

Lebenshilfe Eberbach Jahresausflug 2019

Jahresausflug 2019 Bad Mergentheim

Der Jahresausflug der Lebenshilfe Eberbach e.V. startete am Freitag, den 24.5.2019, morgens um 9.00 Uhr, am gerade wieder nach Hochwasser freigegebenen Neckarufer. Los ging es, bei strahlendem Sonnenschein, Richtung Buchen. Auf der Fahrt wurde die Zeit genutzt um u.a. Geburtstagswünsche für Jubilare nachzuholen, durch Glückwünsche und Gesang der anwesenden Mitglieder des MobilTON Chors, einem integrativen Chor der Lebenshilfe Eberbach e.V.

Diana Majer-Morgenthaler führt die Lebenshilfe

Eberbach. Diana Majer-Morgenthaler stammt aus dem Kreis Heilbronn, hat in Heidelberg Jura studiert, ihr Referendariat am Landgericht Mosbach absolviert und einige Jahre lang an der Fachschule für Sozialpädagogik am Schwarzacher Hof unterrichtet.