Zum wiederholten Male konnte am 27.04.2024 mit Holger Winterbauer ein Auffrischungskurs zu Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt werden. Holger Winterbauer, Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes, ehrenamtlich immer wieder für die Lebenshilfe Eberbach e.V. tätig, verlagerte nach einem ersten Einführungskurs wenige Wochen zuvor, am 27.04.2024 den Kurs ins Freie, auf den Breitenstein.

Gemeinsam wiederholte man bei strahlendem Wetter z.B. die stabile Seitenlage und legte Verbände an. Es wurde geübt, was zu tun ist, wenn im Freien ein Unglück geschieht und ein Verletzter zu versorgen ist. Rettungspunkte wurden erläutert und vieles mehr. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Weg zur Teufelskanzel auf dem Breitenstein und auch wieder zurück in schöner Runde begangen werden.

Herzlichen Dank an Holger Winterbauer, der seit Jahren nunmehr als Übungshelfer und dies noch ehrenamtlich mit Menschen mit Behinderung, Erste-Hilfe-Maßnahmen übt.