Vergangenes

Hier können Sie alle Berichte, Events, Aktivitäten und Offizielles nachlesen. Viel Spaß!

Sommerfest 2022

Am Dienstag, den 12. Juli 2022, 17 Uhr, trafen sich wie jedes Jahr die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach, Freunde und Familien, Gäste und Sponsoren in der Waldhütte Neunkirchen zu ihrem Sommerfest. ...

Mehr Info

Jahresausflug 2022

Endlich konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. wieder einen Jahresausflug für alle Mitglieder anbieten. Anlässlich der Mitgliederversammlung hatte man beschlossen, dieses Jahr in der Nähe zu bleiben und die eigene Umgebung zu erkunden. ...

Mehr Info

Wahl des neuen Vorstands – Mitgliederversammlung 2022

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung, welche im Restaurant am Leopoldsplatz in Eberbach stattfand, wurde am 19. Mai 2022 ein neuer Vorstand der Lebenshilfe Eberbach e.V. gewählt. ...

Mehr Info

Rhyth-Mixx Konzert 2021 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach e.V.

Am 23. Oktober 2021 konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. zahlreiche Besucher zu ihrem Rhyth-Mixx-Konzert in der St. Josef Kirche in Eberbach, Steigestr. 61, begrüßen. Es wurde getanzt, gelacht, gesungen und musiziert.

Mehr Info

Übungswochenende 2021 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. konnte ihren Mitgliedern, insbesondere den Chormitgliedern des Integrativen Chors MobilTon unter der Leitung von Annette Beichert, auch im Jahr 2021 ein besonderes, coronakonformes Wochenende anbieten.  Gemeinsam konnten alle Teilnehmer vom 10. bis 12. September 2021 in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern drei schöne Tage verbringen. Das Treffen war begleitet von guter Laune, Singen, Tanzen, vielen Spielen und nicht zuletzt Trommeln und viel Musizieren.

Mehr Info

Sommerfest 2021 der Lebenshilfe Ortsvereinigung Eberbach e.V.

Am Dienstag den 16. Juli 2021, 17 Uhr, trafen sich die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach, Freunde und Familien, Gäste und Sponsoren in der Waldhütte Neunkirchen zu Ihrem jährlichen Sommerfest. Nach einem Jahr Pause aufgrund der Corona-Pandemie freuten sich alle Beteiligten, wieder zusammen zu kommen. Die 1. Vereinsvorsitzende, Diana Majer-Morgenthaler, sowie die 2. Vorsitzende, Evelin Leger, begrüßten die zahlreich erschienenen Mitglieder. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften wurde im Freien zusammen gegessen, gelacht und gesungen.

Mehr Info

Lebenshilfe e.V. freut sich über Spende der Volksbank Neckartal

Mit Freude konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. eine großzügige Spende der Volksbank Neckartal entgegen nehmen.

Mehr Info

Lebenshilfe Eberbach Ortsvereinigung Verein Margot Rumig

Margot Rumig geht in den wohlverdienten „Vorstand-Ruhestand“

Margot Rumig geht nach vielen aktiven Jahren im Vorstand der Lebenshilfe Eberbach e.V. in den "Vorstand-Ruhestand", bleibt der Lebenshilfe jedoch glücklicherweise als Mitglied erhalten. Wir danken ihr für Ihr jahrelanges Engagement.

Mehr Info