Vergangenes

Hier können Sie alle Berichte, Events, Aktivitäten und Offizielles nachlesen. Viel Spaß!

Erste-Hilfe-Kurs mit Holger Winterbauer am 27.04.2024

Zum wiederholten Male konnte am 27.04.2024 mit Holger Winterbauer ein Auffrischungskurs zu Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt werden. Holger Winterbauer, Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes, ehrenamtlich immer wieder für die Lebenshilfe Eberbach e.V. tätig, verlagerte nach einemersten Einführungskurs wenige Wochen zuvor, am 27.04.2024 den Kurs ins Freie, auf den Breitenstein.

Mehr Info

Weihnachtsfeier am 16.12.2023

Am 16.12.2023 lud die Lebenshilfe Eberbach e.V. wieder zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier ein. Wenn auch etwas "geschwächt" durch die derzeitige Krankheitswelle kamen dennoch zahlreiche Mitglieder und Freunde in den evangelischen Gemeindesaal am Leopoldsplatz, um gemeinsam zu feiern.

Mehr Info

Übungswochenende 2023 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. konnte ihren Mitgliedern, insbesondere den Chormitgliedern des Integrativen Chors MobilTon unter der Leitung von Annette Beichert, auch im Jahr 2021 ein besonderes, coronakonformes Wochenende anbieten.  Gemeinsam konnten alle Teilnehmer vom 10. bis 12. September 2021 in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern drei schöne Tage verbringen. Das Treffen war begleitet von guter Laune, Singen, Tanzen, vielen Spielen und nicht zuletzt Trommeln und viel Musizieren.

Mehr Info

ZUSAMMEN Konzert 2023 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach e.V. und des MGV „Eintracht“ Bargen

ZUSAMMEN Konzert 2023 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach e.V. und des MGV "Eintracht" Bargen

Mehr Info

Jahresausflug 2023

Der diesjährige Jahres- und auch Tagesausflug führte die Lebenshilfe Ortsvereinigung Eberbach e.V. am 16. Juni 2023 in den Tierpark nach Karlsruhe. ...

Mehr Info

Weihnachtsfeier am 10.12.2022

Überglücklich und allen aktuellen Viren und Krankheiten zum Trotz konnte die Lebenshilfe Eberbach eV am 10. Dezember 2022 endlich wieder ihre jährliche Weihnachtsfeier begehen. Zahlreiche Mitglieder und Freunde waren gekommen um nach dreijähriger Zwangspause im evangelischen Gemeindesaal am Leopoldsplatz gemeinsam zu feiern. Wie in den Jahren zuvor, gab es neben einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm, ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Tee, Kaffee und Getränke.

Mehr Info

Sommerfest 2022

Am Dienstag, den 12. Juli 2022, 17 Uhr, trafen sich wie jedes Jahr die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach, Freunde und Familien, Gäste und Sponsoren in der Waldhütte Neunkirchen zu ihrem Sommerfest. ...

Mehr Info

Jahresausflug 2022

Endlich konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. wieder einen Jahresausflug für alle Mitglieder anbieten. Anlässlich der Mitgliederversammlung hatte man beschlossen, dieses Jahr in der Nähe zu bleiben und die eigene Umgebung zu erkunden. ...

Mehr Info