Vergangenes

Hier können Sie alle Berichte, Events, Aktivitäten und Offizielles nachlesen. Viel Spaß!

Lebenshilfe e.V. freut sich über Spende der Volksbank Neckartal

Mit Freude konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. eine großzügige Spende der Volksbank Neckartal entgegen nehmen.

Lebenshilfe Eberbach Ortsvereinigung Verein Margot Rumig

Margot Rumig geht in den wohlverdienten „Vorstand-Ruhestand“

Margot Rumig geht nach vielen aktiven Jahren im Vorstand der Lebenshilfe Eberbach e.V. in den "Vorstand-Ruhestand", bleibt der Lebenshilfe jedoch glücklicherweise als Mitglied erhalten. Wir danken ihr für Ihr jahrelanges Engagement.

Übungswochenende 2020 des MobilTon Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. konnte ihren Mitgliedern, insbesondere den Chormitgliedern des Integrativen Chors MobilTon unter der Leitung von Annette Beichert, trotz der Corona-Pandemie auch im Jahr 2020 ein besonderes Wochenende bieten.  Gemeinsam konnten alle Teilnehmer vom 18. bis 20. September 2020 in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln (u.a. Verwendung von Desinfektionsmitteln, Mundschutz) drei schöne Tage mit Singen, Proben und auch Entspannung verbringen.

Übungswochenende 2019 des MobilTon Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. konnte ihren Mitgliedern, insbesondere den Chormitgliedern des Integrativen Chors MobilTon, unter der Leitung von Annette Beichert, in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern vom 13. bis 15. September 2019 ein besonderes Wochenende anbieten.

Mit dem Förster durch den Wald

Der Einladung der Lebenshilfe Eberbach e.V. zur Wanderung am 04.08.19 „mit dem Förster durch den Wald“, Gemarkung Neunkirchen, unter Leitung von Herrn Forstdirektor Dietmar Hellmann, folgten erfreulicherweise viele Mitglieder der Lebenshilfe.

Sommerfest der Lebenshilfe Ortsvereinigung Eberbach e.V.

Am Dienstag den 16.Juli 2019, 17 Uhr, trafen sich die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach, Freunde und Familien, Gäste und Sponsoren in der Waldhütte Neunkirchen zu Ihrem jährlichen Sommerfest. Daneben durfte die 1. Vereinsvorsitzende, Diana Majer-Morgenthaler, den Männergesangsverein MGV ”Eintracht” Bargen e.V. begrüßen, dessen Mitglieder zahlreich der Einladung zum Sommerfest gefolgt waren.

Weihnachtsfeier am 01.12.2018

Zum Abschluss des Jahres fand am 1.12.2018 die Weihnachtsfeier der Lebenshilfe statt, zu der alle Mitglieder der Lebenshilfe und deren Familie und Freunde eingeladen waren. Diana Majer-Morgenthaler führte zum ersten Mal seit ihrer Wahl zur 1. Vorsitzenden durch die Feier.

Vogelwanderung am 07.04.2019

Am Sonntag den 7. April trafen sich Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach und Mitglieder der Naturfreunde Zwingenberg morgen früh um 9 Uhr am Naturfreunde Haus in Zwingenberg. Unter der Leitung von Herrn Prof. Morgenthaler galt es etwas über heimische Vögel zu erfahren.