Endlich konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. wieder einen Jahresausflug für alle Mitglieder anbieten. Anlässlich der Mitgliederversammlung hatte man beschlossen, dieses Jahr in der Nähe zu bleiben und die eigene Umgebung zu erkunden.

Daher ging es am 24. Juni 2022 auf den Michaelsberg in Gundelsheim-Böttingen. Der Ausflug begann mit einer interessanten Betriebsführung des Landgasthofs Schäfer`s. Anschließend gab es die Möglichkeit, mit dem hofeigenen Bähnchen zur Aussichtsplattform über den Weinbergen mit Aussicht auf Gundelsheim zu fahren. Auch kamen alle Teilnehmer in den Genuss von heimischen Produkten des Schäfer`s Hofladens wie Holzofenbrot und Wurst.

Gegen 16.30 Uhr ging es zu Fuß über die Himmelsleiter hinab nach Gundelsheim. Wer nicht laufen wollte, fuhr zur nächsten Location.

Treffpunkt war um 18 Uhr der Weinbaupavillon in Gundelsheim. Dort stießen weitere Mitglieder der Lebenshilfe hinzu. In geselliger Runde wurde bei gutem Essen und Wein erzählt und sich ausgetauscht. Begleitet von musikalischen Einlagen, u.a. Liedern des MobilTON-Chors unter Leitung von Annette Beichert, zwei Lieder von Roland Beigel an der Gitarre und einer spontanen Gesangseinlage einer Mitarbeiterin des Weinbaupavillons genossen alle Teilnehmer den Abend.

Dies war ein festlicher und gelungener Abschluss des nun endlich wieder möglichen Jahresausflugs.