Unterstützen Sie die Arbeit der Lebenshilfe in unserer Region.

Unsere Ziele sind ausschließlich auf die Unterstützung und Integration der in unserer Region lebenden behinderten Menschen ausgerichtet. Die Mittel der Ortsvereine fließen ohne jeglichen Abzug eines Verwaltungsaufwandes in die unmittelbare Arbeit der Einrichtungen.

Dankeschön

Durch Ihre Spende leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung unserer Aufgaben. Sie erhalten selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt, mit der Sie die Spende steuerlich absetzen können.

Spenden sind in jeder Höhe willkommen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Denken Sie daher an die Angabe Ihrer Adresse auf der Überweisung oder senden uns diese per E-Mail.

Bitte geben Sie hierfür Ihren Namen und Ihre Adresse an, so dass wir Gelegenheit erhalten, Ihnen „Dankeschön“ zu sagen.

Name: Lebenshilfe Ortsverein Eberbach
Bank: Sparkasse Neckartal-Odenwald
Bankleitzahl: 674 500 48
Konto-Nr.: 000 100 920 8
BIC/SWIFT: SOLADES1MOS
IBAN: DE96 6745 0048 0001 0092 08

Name: Lebenshilfe Ortsverein Eberbach
Bank: Volksbank Neckartal eG
Bankleitzahl: 672 9170 0
Konto-Nr.: 002 767 9803
BIC/SWIFT: GENODE61NGD
IBAN: DE24 6729 1700 0027 6798 03

Natürlich können Sie auch direkt und sicher über PayPal spenden. Auch hier stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Unsere Förderer

Dank Ihrer Hilfe konnten wir so schöne Dinge für die Lebenshilfe und deren Freunde organisieren. Überzeugen Sie sich selbst.

Übungswochenende 2023 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. konnte ihren Mitgliedern, insbesondere den Chormitgliedern des Integrativen Chors MobilTon unter der Leitung von Annette Beichert, auch im Jahr 2021 ein besonderes, coronakonformes Wochenende anbieten.  Gemeinsam konnten alle Teilnehmer vom 10. bis 12. September 2021 in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern drei schöne Tage verbringen. Das Treffen war begleitet von guter Laune, Singen, Tanzen, vielen Spielen und nicht zuletzt Trommeln und viel Musizieren.

Übungswochenende 2021 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Lebenshilfe e.V. freut sich über Spende der Volksbank Neckartal

Mit Freude konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. eine großzügige Spende der Volksbank Neckartal entgegen nehmen.