Überglücklich und allen aktuellen Viren und Krankheiten zum Trotz konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. am 10. Dezember 2022 endlich wieder ihre jährliche Weihnachtsfeier begehen.

Zahlreiche Mitglieder und Freunde waren gekommen, um nach dreijähriger Zwangspause im evangelischen Gemeindesaal am Leopoldsplatz gemeinsam zu feiern. Wie in den Jahren zuvor, gab es neben einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm, ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Tee, Kaffee und Getränke.

Der integrative Chor der Lebenshilfe Eberbach, MobilTON, zeigte, was er musikalisch kann und konnte gleichzeitig sein 10-jähriges Bestehen feiern. Im Rahmen eines unter der Leitung von Chorleiterin Annette Beichert eingeübten Theaterstücks wurde die Veranstaltung musikalisch umrandet, nach dem (anwesenden) Nikolaus gefragt und wo dieser geblieben sei. Verschiedene Bewerber auf die Nikolausstelle konnten ihr Können aufweisen. Alle ernteten viel Applaus und letztendlich wurde sogar noch eine Zugabe gefordert.

Bürgermeister P. Reichert und Dekan E. Leytz brachten herzliche Grußworte mit.

Nach allgemeiner Meinung ein rundum gelungenes und vielfältiges Programm.

Die 1. Vorsitzende D. Majer-Morgenthaler bedankte sich daher auch sehr herzlich bei allen Anwesenden, aber insbesondere auch bei den fleißigen Helfern, ohne welche eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Und ein weiterer Dank geht an Franziska Lange für die Fotos und das Video zu diesem Beitrag.