Vergangenes

Hier können Sie alle Berichte, Events, Aktivitäten und Offizielles nachlesen. Viel Spaß!

Rhyth-Mixx Konzert 2021 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach e.V.

Am 23. Oktober 2021 konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. zahlreiche Besucher zu ihrem Rhyth-Mixx-Konzert in der St. Josef Kirche in Eberbach, Steigestr. 61, begrüßen. Es wurde getanzt, gelacht, gesungen und musiziert.

Übungswochenende 2021 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. konnte ihren Mitgliedern, insbesondere den Chormitgliedern des Integrativen Chors MobilTon unter der Leitung von Annette Beichert, auch im Jahr 2021 ein besonderes, coronakonformes Wochenende anbieten.  Gemeinsam konnten alle Teilnehmer vom 10. bis 12. September 2021 in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern drei schöne Tage verbringen. Das Treffen war begleitet von guter Laune, Singen, Tanzen, vielen Spielen und nicht zuletzt Trommeln und viel Musizieren.

Sommerfest 2021 der Lebenshilfe Ortsvereinigung Eberbach e.V.

Am Dienstag den 16. Juli 2021, 17 Uhr, trafen sich die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach, Freunde und Familien, Gäste und Sponsoren in der Waldhütte Neunkirchen zu Ihrem jährlichen Sommerfest. Nach einem Jahr Pause aufgrund der Corona-Pandemie freuten sich alle Beteiligten, wieder zusammen zu kommen. Die 1. Vereinsvorsitzende, Diana Majer-Morgenthaler, sowie die 2. Vorsitzende, Evelin Leger, begrüßten die zahlreich erschienenen Mitglieder. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften wurde im Freien zusammen gegessen, gelacht und gesungen.

Lebenshilfe e.V. freut sich über Spende der Volksbank Neckartal

Mit Freude konnte die Lebenshilfe Eberbach e.V. eine großzügige Spende der Volksbank Neckartal entgegen nehmen.

Lebenshilfe Eberbach Ortsvereinigung Verein Margot Rumig

Margot Rumig geht in den wohlverdienten „Vorstand-Ruhestand“

Margot Rumig geht nach vielen aktiven Jahren im Vorstand der Lebenshilfe Eberbach e.V. in den "Vorstand-Ruhestand", bleibt der Lebenshilfe jedoch glücklicherweise als Mitglied erhalten. Wir danken ihr für Ihr jahrelanges Engagement.

Übungswochenende 2020 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. konnte ihren Mitgliedern, insbesondere den Chormitgliedern des Integrativen Chors MobilTon unter der Leitung von Annette Beichert, trotz der Corona-Pandemie auch im Jahr 2020 ein besonderes Wochenende bieten.  Gemeinsam konnten alle Teilnehmer vom 18. bis 20. September 2020 in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln (u.a. Verwendung von Desinfektionsmitteln, Mundschutz) drei schöne Tage mit Singen, Proben und auch Entspannung verbringen.

Übungswochenende 2019 des MobilTON Chors der Lebenshilfe Eberbach eV

Die Lebenshilfe Eberbach e.V. konnte ihren Mitgliedern, insbesondere den Chormitgliedern des Integrativen Chors MobilTon, unter der Leitung von Annette Beichert, in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern vom 13. bis 15. September 2019 ein besonderes Wochenende anbieten.

Mit dem Förster durch den Wald

Der Einladung der Lebenshilfe Eberbach e.V. zur Wanderung am 04.08.19 „mit dem Förster durch den Wald“, Gemarkung Neunkirchen, unter Leitung von Herrn Forstdirektor Dietmar Hellmann, folgten erfreulicherweise viele Mitglieder der Lebenshilfe.